Blog Archives

Mehrere Brandeinsätze gleichzeitig

01.08.2020 / 9:28 Uhr

Gleich mehrere, zum Teil große Einsätze beschäftigten die Freiwillige Feuerwehr Bad Nauheim mit allen Abteilungen am Samstagvormittag.


Erneut Feuer in Dachgeschosswohnung

09.05.2020 / 5:03 Uhr

Am Samstagmorgen kam es in der Frankfuter Str. erneut zu einem Feuer in einer Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses. Um 5:06 Uhr wurden die Wehren aus der Kernstadt, Schwalheim und Nieder-Mörlen alarmiert.


Feuer in Penthousewohnung

20.04.2020 / 6:03 Uhr

Großeinsatz für die ehrenamtlichen Bad Nauheimer Feuerwehrkräfte: Gegen 6 Uhr am frühen Morgen des 20. April meldeten Anwohner einen Knall und Rauch in der Dachwohnung eines Wohnhauses in der Gutenbergstraße. Aufgrund der Informationen von den Anrufern löste die Leitstelle Vollalarm für die Feuerwehr Bad Nauheim und alle Ortsteile aus, Feuer mit Menschenleben in Gefahr. 


Brand in Wohnhaus

12.02.2020 / 22:46 Uhr

Um 22:46 Uhr wurden die Kameraden aus Schwalheim, Nieder-Mörlen und der Kernstadt am Mittwochabend zu einem Feuer mit Menschenleben in Gefahr nach Schwalheim in die Brunnenstraße alarmiert. 


Zimmerbrand in Wohnheim

01.02.2020 / 7:39 Uhr

Um 07:39 Uhr wurden die Einsatzkräfte aus Bad Nauheim und Steinfurth am heutigen Samstagmorgen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in den Carl-Oelemann-Weg gerufen, ein Rauchmelder hatte im Gästehaus der Landesärztekammer ausgelöst. 


Dachstuhlbrand in der Silvesternacht

01.01.2020 / 0:34 Uhr

Um 00:34 Uhr war die Silvesternacht für die ehrenamtlichen Kameraden aus Bad Nauheim und Steinfurth beendet: Der Dachstuhl der Polizeistation am Marktplatz in Bad Nauheim brannte. 


Zimmerbrand in Einfamilienhaus

11.10.2019 / 16:00 Uhr

Am gestrigen Freitag alarmierte die Leitstelle Wetterau die Feuerwehr Bad Nauheim kurz nach 16 Uhr zu einer Rauchentwicklung aus einem Gebäude im grünen Weg.


Auslösung Brandmeldeanlage

26.03.2018 / 0:38 Uhr

Rauchmelder aus unbekanntem Grund ausgelöst. Leichter Geruch von heißgelaufenem Keilriemen der Lüftungsanlage wahrnehmbar. Betroffenes Geschoss und jeweils die Geschosse oberhalb und unterhalb kontrolliert, keine weitere Unregelmäßigkeit feststellbar. Einsatzstelle an Haustechnik übergeben.


Zimmerbrand

24.12.2017 / 5:09 Uhr

Um 5:10 Uhr des 24.12. wurde die Feuerwehr Bad Nauheim gemeinsam mit den Kameraden aus Schwalheim zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Ernst-Moritz-Arndt-Straße gerufen. Noch auf der Anfahrt bestätigte die Leitstelle den Brand im obersten Geschoss eines Wohngebäudes.


Brandmeldeanlage

16.09.2017 / 7:52 Uhr

Brannte Holzeimer auf Saunaofen. Feuer durch einen Trupp unter Atemschutz mit C-Rohr von Wandhydrant abgelöscht. Kellerbereich mit 2 Überdruck-Lüftern belüftet. Einsatzstelle mit Wärmebildkamera kontrolliert. Anlage zurückgestellt, Eeinsatzstelle an Haustechniker übergeben.