PKW-Brand

23.06.2017 / 9:17 Uhr / FF Bad Nauheim

Datum: 23. Juni 2017 
Alarmzeit: 9:17 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 3 Minuten 
Art: F PKW 
Einsatzort: Raststätte Wetterau West 
Einsatzleiter: Fahrzeugführer TLF 16 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: TLF 16/25 , TLF 24/50  
Weitere Kräfte: Polizei  


Einsatzbericht:

Brennender PKW auf der Raststätte Wetterau West

Um 09:17 Uhr wurden die hauptamtlichen Kräfte der Feuerwehr Bad Nauheim zu einem PKW-Brand auf die Rastsätte Wetterau in Fahrtrichtung Frankfurt gerufen. Vor Ort brannte der Motor eines BMW. Die Kameraden rückten mit zwei Tanklöschfahrzeugen aus und waren kurze Zeit später vor Ort.

Das Feuer konnte durch einen Trupp unter Atemschutz und unter Zuhilfename des Löschmittelzusatzes F-500 auf den Motorraum beschränkt und schnell gelöscht werden. Der Einsatz war nach etwa einer Stunde beendet.

Text: Max Reichardt

Fotos: Robert Winkler