kilometerlange Ölspur

10.01.2020 / 14:46 Uhr

Datum: 10. Januar 2020 
Alarmzeit: 14:46 Uhr 
Dauer: 2 Stunden 14 Minuten 
Art: Hilfeleistung 
Einsatzort: Bad Nauheim 
Fahrzeuge: GW-G , TLF 16/25  
Weitere Kräfte: TSF-W Rödgen  


Einsatzbericht:

Am Freitagnachmittag kam es zu großflächigen Ölverschmutzungen auf den Straßen von Bad Nauheim, Wisselsheim, Rödgen und Schwalheim.


Am Bahnhof musste eine ca. 300qm große Fläche gereinigt werden. Das Öl hatte sich auf der Straße direkt vor dem Busbahnhof, in der Bahnhofsallee und der Frankfurter Str. ausgebreitet. Auch in den Stadtteilen waren großflächige Verschmutzungen, z.B. ca. 700qm in Wisselsheim, zu säubern. Eingesetzt waren Kräfte aus der Kernstadt, Rödgen und der Tagesalarmbereitschaft. Mit vier Fahrzeugen wurde der Einsatz gleichzeitig an den unterschiedlichen Einsatzstellen abgearbeitet. Der Einsatz dauerte ca. 2 Stunden.