Blog Archives

PKW-Brand auf A5

19.11.2020 / 4:32 Uhr

Gegen 04:30 Uhr wurden die ehrenamtlichen Kräfte der Feuerwehr Bad Nauheim Kernstadt aus dem Schlaf gerissen: Ein PKW brannte auf der A5 in Fahrtrichtung Frankfurt, kurz nach der Anschlussstelle Bad Nauheim.


Mehrere Brandeinsätze gleichzeitig

01.08.2020 / 9:28 Uhr

Gleich mehrere, zum Teil große Einsätze beschäftigten die Freiwillige Feuerwehr Bad Nauheim mit allen Abteilungen am Samstagvormittag.


Erneut Feuer in Dachgeschosswohnung

09.05.2020 / 5:03 Uhr

Am Samstagmorgen kam es in der Frankfuter Str. erneut zu einem Feuer in einer Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses. Um 5:06 Uhr wurden die Wehren aus der Kernstadt, Schwalheim und Nieder-Mörlen alarmiert.


Feuer in Penthousewohnung

20.04.2020 / 6:03 Uhr

Großeinsatz für die ehrenamtlichen Bad Nauheimer Feuerwehrkräfte: Gegen 6 Uhr am frühen Morgen des 20. April meldeten Anwohner einen Knall und Rauch in der Dachwohnung eines Wohnhauses in der Gutenbergstraße. Aufgrund der Informationen von den Anrufern löste die Leitstelle Vollalarm für die Feuerwehr Bad Nauheim und alle Ortsteile aus, Feuer mit Menschenleben in Gefahr. 


Schwerer Verkehrsunfall mit LKW

09.04.2020 / 5:33 Uhr

Gegen 05:30 Uhr war die Nacht für die Bad Nauheimer und Rosbacher Feuerwehrkameraden beendet: Auf der A5 hatte sich ein schwerer Auffahrunfall mit drei LKW ereignet, ein Fahrer war dadurch in seiner Zugmaschine eingeschlossen worden.


Brand in Bad Nauheimer Kerckhoff-Klinik

25.03.2020 / 6:55 Uhr

“In Bad Nauheim ist es am heutigen Mittwochmorgen zu einem Großeinsatz der Feuerwehr gekommen. Die Brandmeldeanlage der Kerckhoff-Klinik alarmierte die Feuerwehr. Zahlreiche Feuerwehr und Rettungskräfte rückten aus. Gemeldet wurde ein Brand mit Personen in Gefahr. Eine Rauchsäule war schon beim Eintreffen der Einsatzkräfte zu sehen.” 


Brand in Wohnhaus

12.02.2020 / 22:46 Uhr

Um 22:46 Uhr wurden die Kameraden aus Schwalheim, Nieder-Mörlen und der Kernstadt am Mittwochabend zu einem Feuer mit Menschenleben in Gefahr nach Schwalheim in die Brunnenstraße alarmiert. 


Zimmerbrand in Wohnheim

01.02.2020 / 7:39 Uhr

Um 07:39 Uhr wurden die Einsatzkräfte aus Bad Nauheim und Steinfurth am heutigen Samstagmorgen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in den Carl-Oelemann-Weg gerufen, ein Rauchmelder hatte im Gästehaus der Landesärztekammer ausgelöst. 


Schwerer Unfall auf A5

24.01.2020 / 13:00 Uhr

Die Feuerwehr Bad Nauheim wurde am Freitagmittag gegen 13:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn 5 in Fahrtrichtung Süd alarmiert. Laut der Erstmeldung war eine Person in ihrem Fahrzeug verletzt eingeschlossen und konnte dieses nicht verlassen.  


kilometerlange Ölspur

10.01.2020 / 14:46 Uhr

Am Freitagnachmittag kam es zu großflächigen Ölverschmutzungen auf den Straßen von Bad Nauheim, Wisselsheim, Rödgen und Schwalheim.