Neue Version der Homepage online

29.06.2016 / 10:22 Uhr / FF Bad Nauheim

Nach wochenlanger Arbeit ist es nun endlich so weit: Die neue Version unseres Internetauftritts ist online. Das Design wurde von grundauf neu erstellt und ist jetzt auch mobilfähig, somit ist die Nutzererfahrung und der Wiedererkennungswert auf Computer und Smartphone gleich. Hinter den Kulissen wurde ebenfalls geschraubt, damit unser Internetauftritt noch schneller lädt und damit auch weniger Datenverkehr verursacht.

Aber auch Inhaltlich hat sich einiges getan: Neu ist der Downloadbereich, in dem die Dienstpläne der einzelnen Abteilungen, Beitrittsformulare, Satzungen und vieles mehr zum Herunterladen bereit stehen. Erweitert wurde auch der Bereich des Feuerwehrvereins, dieser präsentiert sich hier mit Bildern von vergangenen Veranstaltungen und allgemeinen Informationen. Ein weiteres Novum ist der Terminkalender, der nun einen Export der Termine in den privaten Kalender erlaubt.

Für die Einsatzabteilung steht jetzt ein interner Bereich zur Verfügung, in dem beispielsweise verfügbare Brandsicherheitsdienste eingesehen werden können. Auch ein erweiterter Downloadbereich mit Übungsunterlagen gehört dazu.

Noch sind nicht alle Inhalte erstellt, diese werden aber sukzessive nachgeliefert. Sollten Fehler auftauchen oder sonst etwas auffallen, freuen wir uns über eine Info per Kontaktformular.